Hersteller-News

Regelmäßige Neuigkeiten zu unseren Herstellern 

11.02.2016 | News Sennheiser | Zurück

Sennheiser stärkt seinen Fokus auf Österreich und Osteuropa durch Übernahme des Vertriebspartners

Wedemark/Wien, 11. Februar 2016 – Sennheiser übernimmt das Geschäft seines Vertriebspartners Grothusen Audio Video Vertriebs Ges.m.b.H. mit Sitz in Wien und gründet eine neue Tochtergesellschaft, die Sennheiser Austria GmbH. Die Sennheiser Co-CEOs Daniel und Dr. Andreas Sennheiser kündigten am 8. Februar die Unterzeichnung eines entsprechenden Vertrages an. Die neue Tochtergesellschaft wird ihre Geschäftstätigkeit am 1. April 2016 aufnehmen.

„Wir bedanken uns bei Geschäftsführer Alexander Kränkl für seine hervorragende Arbeit, die maßgeblich für den Erfolg Sennheisers in der Region war. Gleichzeitig freuen wir uns sehr, das erfahrene Team von Grothusen in der Sennheiser-Familie willkommen zu heißen“, erklärt CEO Daniel Sennheiser. „Wir bauen auf der langjährigen guten Zusammenarbeit mit einem unserer stärksten Vertriebspartner auf, um zukünftig noch näher an unseren Kunden zu sein. Mit der neuen Tochtergesellschaft werden wir die Märkte in Österreich und Osteuropa noch besser bedienen können, und die Beratung und die Dienstleistungen bieten, die für ein herausragendes Audioerlebnis entscheidend sind.“

Grothusen wurde 1953 von Reimer J. Grothusen gegründet und vertreibt seit 1956 Produkte von Sennheiser. Ein Team von rund 30 hochqualifizierten Experten der Audiobranche betreut dort eine große Bandbreite von Zielmärkten (Oper, Theater, Konferenzen, Ausstellungen, Sportstätten, Kirchen, Museen etc.) und vertreibt die Produkte von Sennheiser und Neumann in Österreich, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Montenegro, Mazedonien, Slowenien und Albanien. Darüber hinaus unterstützt das Team seine Kunden bei der Planung und beim Betrieb von Audioübertragungssystemen und bietet Beratungen und Schulungen in allen Bereichen der Audiotechnik an.

Mit seiner 19. Tochtergesellschaft Sennheiser Austria GmbH baut der Audiospezialist Sennheiser sein weltweites Geschäft aus. Björn Grefer, der bislang als President of Finance and Operations bei der Sennheiser (Schweiz) AG fungierte, wird Operations Manager des neuen Unternehmens. „Als langjähriger Partner von Sennheiser hat sich Grothusen ein ausgezeichnetes Know-how erarbeitet“, erläutert Grefer. „Der nun folgende Schritt ist damit auch eine Auszeichnung für die herausragenden Leistungen des Teams, das eine Schlüsselrolle im nächsten Kapitel der Erfolgsstory von Sennheiser in der Region spielen wird.“

Über Sennheiser
Der Audiospezialist Sennheiser mit Sitz in der Wedemark bei Hannover ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik mit eigenen Werken in Deutschland, Irland und den USA. Sennheiser ist in über 50 Ländern aktiv: Mit 18 Vertriebstochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern vertreibt das Unternehmen innovative Produkte und zukunftsweisende Audiolösungen, die optimal auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Die Begeisterung für Audiotechnik wird von rund 2.700 Mitarbeitern gelebt, die weltweit für das 1945 gegründete Familienunternehmen tätig sind. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2014 bei insgesamt 635 Millionen Euro. Weitere aktuelle Informationen über Sennheiser finden Sie unter www.sennheiser.com

Pressekontakt
Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
Mareike Oer
Head of Global Public Relations
Am Labor 1, 30900 Wedemark
Tel: +49 (0)5130 600 - 1719
Email: mareike.oer@sennheiser.com

Jetzt anrufen und Termin vereinbaren!

(02245) 91 02 65